Obsidian Entertainment hat mit ihrem neuen Rollenspiel „Avowed“ ein vielversprechendes Fantasy-RPG in der Pipeline, das bereits in der Vorschau für Begeisterung sorgt. Das Spiel, das im selben erzählerischen Universum wie die „Pillars of Eternity“-Reihe angesiedelt ist, bietet eine detailreiche und handgefertigte Welt, die zum Erkunden einlädt. Im Gegensatz zu den prozedural generierten Welten anderer Spiele wie „Starfield“ setzt „Avowed“ auf eine durchdachte und miteinander verbundene Spielumgebung.
Spieler können zwischen der Ego- und Third-Person-Perspektive wechseln, wobei die Third-Person-Ansicht etwas steif wirken kann. Die Entwickler haben sich bewusst auf die wesentlichen Elemente des Spiels konzentriert, was zu einem fokussierten Spielerlebnis führt. So gibt es beispielsweise kein Diebstahlsystem oder Minispiele für das Schlösserknacken, sondern der Fokus liegt auf Erkundung, Kämpfen und der Story.
„Avowed“ bietet eine Vielzahl von Waffentypen und Magie, die in vier Skill-Trees weiterentwickelt werden können. Die dynamische Beleuchtung und die Nutzung der Unreal Engine 5 sorgen für beeindruckende visuelle Effekte, auch wenn einige Animationen noch etwas Feinschliff benötigen. Die Begleiter im Spiel können mit Spezialfähigkeiten unterstützen, jedoch sind Liebesbeziehungen nicht möglich.
Obwohl das Spiel zunächst für PC und Xbox erscheint, gibt es Hoffnung auf eine spätere Veröffentlichung für die PlayStation 5. Der offizielle Release ist für den 18. Februar geplant, wobei Käufer der Premium Edition bereits ab dem 13. Februar spielen können. Die Entwickler haben sich gegen überflüssige Sandbox-Elemente entschieden, was „Avowed“ zu einem Erlebnispark macht, der sich auf seine Stärken konzentriert und dadurch ein intensives und immersives Abenteuer verspricht.
Sehen Sie sich das Video an: https://youtu.be/ZxqcOBUHgz0

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Keine deutsche Synchronisation. Schonmal direkt raus.
Keinen Bock drauf.
freu mich so sehr drauf und es ist im Game Pass. Wird hoffentlich mein erstes Highlight dieses Jahr. Die Mimimi Kommentare kann ich null nachvollziehen, Obsidian macht tolle Spiele. Spielt es halt nicht, fertig.
Da ich so wenig von dem Spiel mitbekommen habe, waren bei mir die Alarmglocken schon am klingeln. Sieht aber überraschend gut aus.
Hoffe sehr das es auch für die PS5 kommt das sieht richtig schön aus.
KCD II hat mich zu sehr vewöhnt. Nun sieht alles scheiße aus.
Hoffe es wird geil, Obsidian h’tte es verdient. Und hoffe auf eine bessere Open World als bei Outer Worlds, die hat mich gar nicht abgeholt
ist mir zu bunt und zu casual. Das geld spare ich gern.
Meine Güte, hampelt der albern mit den Händen im Bild rum.
Ich wollte es so gerne spielen, wirklich … Aber ich komme selbst aus der Branche und sowohl mein Art Director als auch meine Wenigkeit können nicht darüber hinwegsehen, was der Obsidian Art Director da für einen absoluten Gehirn-Salat von der Leine gelassen hat. Man möchte es ignorieren, aber sobald ich das Spiel sehe, bekomme ich es nicht aus meinem Kopf. Das Spiel an sich sieht aber schön aus und ich hoffe, dass es seine Spielerschaft finden wird. No hate! Das möchte ich betonen!
Nur ein Fingerzeig, wie eine Person, gerade wenn sie federführend ist, einem ein Spiel madig machen kann. Nicht um den Inhalt des Spieles, sondern um die Einstellung, wie man sein Spiel bewirbt und mit Fragen der Community umgeht. Das muss noch besser werden. Der Kunde ist bekanntlich König. Alter Spruch, aber ich denke noch immer valide. Das habe ich nicht in der Spielebranche gelernt, sondern beim Kellnern. Man soll sich sicherlich nicht alles gefallen lassen, aber Trotzigkeit schadet dem Ruf des Gewerbes, in dem man arbeitet.
Danke für den Videobeitrag. Vielleicht probiere ich es mal … nach meinen 2000 Stunden KCD2. 😛
Die Pop ins sind teils schon sehr stark
Ohne Deutsche Sprachausgabe ist es nichts für mich.
Ich selbst spreche drei Sprachen .doch Englisch gehört nicht dazu.
Am Ende möchte ich in diese Welt eintauchen, dazu gehören, ihre Atmosphäre mit all seinen Bildern genießen..was mir beim Lesen vom kleingedrücktem sichtlich erschwert wird.
Ob diese Spar-Strategie Avowed groß zu machen aufgeht, mag ich hier zu bezweifen.
Eigentlich schade, war schon dabei es zu laden, als mir dieses Manko auffiel.
Ich selbst gehöre zu denen die trotz Gamepass dazu neigen Spiele bei Gefallen umgehend zu kaufen.
Ich bin ja eigentlich ziemlich Gehypt auf das Spiel, denn ich Hoffe schon Lange das es irgendwann ein Scrolls Like (wie auch ein Gothic Like) Gerne gebe wird.
Aber ganz ehrlich. Es kommen bei mir die ersten Red Flags auf. Nichts zu den Spiel bei den letzten Showcase, Wir sind etwas mehr als eine Woche vor Release und kein Trailer. Ein Release mitten in einer der Brutalsten Launch Fenster und kein Marketing. Das klingt nicht gut.
Aber Dank Game Pass werde ich das auf jeden Fall Spielen.
RPG fans essen gut in den letzten Jahren