Das neue Rollenspiel „Claire Obscure Expedition 33“ von Sfall Interactive sorgt derzeit für Aufsehen in der Gaming-Community. Das Spiel, das am 24. April für PC, Xbox Series und PS5 erscheint, wird als eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre gefeiert. Mit einer packenden Geschichte, die an die Qualität von „Red Dead Redemption 2“ heranreicht, und einem Gameplay, das an die Intensität eines „Elden Ring“ erinnert, setzt „Expedition 33“ neue Maßstäbe im Genre.
Die Handlung dreht sich um Gustav und seine Freunde, die als „Expedition 33“ die mysteriöse Malerin aufhalten wollen, die mit ihren Kritzeleien auf einem Monolithen das Schicksal der Welt besiegelt. Die Erzählweise des Spiels ist meisterhaft und zieht die Spieler mit einer Mischung aus Mysterien und spannenden Wendungen in ihren Bann. Die Dialoge sind natürlich und lebendig, was durch die herausragende Leistung der Synchronsprecher wie Charlie Cox und Andy Serkis zusätzlich unterstrichen wird.
Spielerisch überzeugt „Expedition 33“ mit einem rundenbasierten Kampfsystem, das durch aktive Elemente wie Quicktime-Events und ein tiefgehendes Buffsystem ergänzt wird. Jede Figur im Spiel hat einzigartige Fähigkeiten, die strategisch eingesetzt werden müssen, um im Kampf erfolgreich zu sein. Trotz einiger technischer Schwächen, wie steifen Animationen und einer komplizierten Menüführung, bleibt das Spiel durch seinen einzigartigen Stil und den beeindruckenden Soundtrack fesselnd.
„Claire Obscure Expedition 33“ ist ein Muss für alle, die sich auf eine tiefgründige und emotionale Spielerfahrung einlassen möchten. Die Mischung aus herausragender Erzählkunst, innovativem Gameplay und einer unvergleichlichen Atmosphäre macht es zu einem der spannendsten Spiele des Jahres.

Constantin Dreier ist begeisterter Content-Creator und kennt die Trends auf YouTube und Twitch wie seine Westentasche. Mit einem Auge für spannende Entwicklungen und einem Gespür für die Community liefert er regelmäßig die neuesten Infos und Insights rund um Streaming-Stars, Gaming-Highlights und digitale Kultur. Wenn Max nicht gerade die heißesten News schreibt, streamt er selbst oder tüftelt an neuen Projekten für seine Follower. Folge ihm für einen Blick hinter die Kulissen der Creator-Welt!
Rundenbasiertes Kampsystem bin ich raus
Der alte Mann sieht sehr verdächtig wie eine gealterte Version des Hauptcharakters aus
Bin mit AC Shadows noch nicht mal durch und es kommt ein super game nach den anderen. Und im Herbst/Winter kommt wieder nichts😅
ernste Frage: (wie) kann so ein Spiel realistisch von 30 Leuten programmiert werden, wenn vereinzelte AAA-Titel mit der hundertfachen Zahl programmiert wird? Oder lassen wir hier den Faktor Zeit zu sehr außer Betracht?
Auf dieses Spiel habe ich mich gefreut, seitdem ich den ersten Trailer gesehen habe. Zum ersten Mal seit vielen, vielen Jahren mal wieder ein Spiel vorbestellt.
Wann kommt der Testbericht zum Oblivion Remaster?